Startseite Club-News HSCD Clubschau 2016

HSCD Clubschau 2016

Unsere Premiere in Alsfeld war an beiden Tagen ein voller Erfolg!

Die gesamte Anlage, das Umfeld zum Gassi gehen, Parkplatzmöglichkeiten, das angrenzende Hotel samt Gästehaus extra für Hundebesitzer – alles einfach nur ein Traum.
Bei sonnigem Wetter war die 8. HSCD Clubschau wieder einmal ein tolles Event. 47 gemeldete Hunde und viele Freunde des Holländischen Schäferhundes hatten viel Spaß.

Rassespezialistin Hannie Vink aus den Niederlanden richtete wie gewohnt mit einem tollen Auge und sehr viel Geduld. Es sollte schon erwähnt sein, dass sich einige wenige Kurzhaare im Verhalten mehr als grenzwertig zeigten und dies weder „rassetypisch" noch zu unterschätzen ist. Auch ist dies sicherlich keine Werbung für unsere tolle Rasse und wir hoffen, dass sich die Besitzer die klaren und deutlichen Worte von Hannie Vink zu Herzen nehmen. Dennoch gab man den Hunden eine faire Chance, da sie für eine „fehlende Führung" nicht bestraft werden sollten.
Vielen Dank an Hannie Vink – wir sind immer froh, dass wir Rassespezialisten aus dem Heimatland einladen können.

Insgesamt war es ein schönes Event mit einer hervorragenden Bewirtung durch den B.S.C. Eudorf. An dieser Stelle einen herzlichen Dank hierfür!

Auch ein großes Dankeschön an unsere Ausstellungsleitung Sylvia Gahn und dem gesamten Orga Team des HSCD. Alles lief wie am Schnürchen – super Teamwork !
Ein besonders dickes Dankeschön geht an Annett Voigt, welche ersatzweise den Part als Ringhelfer übernommen und die Bewertungen geschrieben hat. Unser Hilferuf ereilte sie Freitagabend und sie fuhr sofort los. Das ist echtes Engagement und dies wurde auch belohnt. Sie wurde für ihren Sachverstand in Sachen Holländischer Schäferhund in den höchsten Tönen von Hannie Vink gelobt! Wer weiß, vielleicht wird sie eines Tages unsere neue Richteranwärterin.

Wir gratulieren den Ausstellern und ihren Hunden ganz herzlich zu ihren Erfolgen !
Unser Wanderpokal für den diesjährigen HSCD Clubchampion geht in die Niederlanden an Sieglinde Kluin Lutjeharms und ihrer Rauhaar Hündin „Saki" Vrouw Asahi Kuronama v.'t Cluyn's Erf. Herzlichen Glückwunsch an das Team !

Die Paarklasse gewann Martina Schmidt mit ihren Rauhaaren Akil und Change Tuckerbell vom Roneberg und die Zuchtgruppe gewann die Rauhaar Gruppe vom Roneberg.

Wir möchten gerne ein Lob weitergeben, welches wir sehr oft an unseren Events von den Gastgebern erhalten und zitieren hier aus Eudorf:

Wir sind eine tolle Truppe und wirken wie eine große Familie. Alle Menschen und Hunde sind super nett und das Verhalten aller sowohl auf dem Gelände als auch außerhalb sei vorbildlich. Wir können jederzeit gerne wieder kommen !

IMG 4240