Startseite Club-News Bericht WDSF WM 2017

Bericht WDSF WM 2017

WM

Bericht WDSF WM 2017in Deutschland, organisiert vom HSCD und SGHS

Ein Event der besonderen Art ist vorbei.
Der HSCD und SGHS können zufrieden sein. Als Rassezuchtverein diese riesige Veranstaltung zu organisieren, war eine gewaltige Herausforderung, die hervorragend gemeistert wurde.
Fast ein Jahr Vorbereitung, viel Engagement, Zeit und Nerven wurden von der Vorstandschaft gefordert.

Nicht alles lief wie am Schnürchen, doch das bremste uns nicht aus, sondern im Gegenteil: umso motivierter gingen wir ans Werk! Zum Schluß heisst es: „Ende gut- alles gut"

Der HSV Jechtingen erklärte sich dazu bereit, die Weltmeisterschaft für Holländische Schäferhunde auf seinem Gelände durchzuführen. Die Organisation war top. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt, Das Sportgelände bestens vorbereitet und die Anfahrt der Teilnehmer und Besucher wurde durch ein sehr gute Ausschilderung erleichtert. Auch der Bunte Abend mit einer Mega Band hat viel Freude bereitet und ließ so manchen auf den Bänken tanzen!

Danke dem HSV Jechtingen für die Unterstützung und Durchführung!!!!! Was ihr geleistet habt ist kaum zu übertreffen!
Danke den Sponsoren, allen voran unserem Hauptsponsor, der Firma Sporthund! Ohne unsere Sponsoren wäre alles nur halb so schön geworden.
Danke allen Helfern aus dem HSCD und SGHS, danke vor allem den Helfern, die völlig vorbehaltlos zur Stelle waren ohne Mitglied in unserem Verein zu sein!
Danke den Leistungsrichtern, Stewards, Fährtenlegern, Schreibhilfen, Parcourhelfern, den PC-Profi's im Meldebüro und allen, die uns in sonstiger Weise unterstützt haben!
Danke an alle deutschen Starter!!!! Es geht nichts ohne Euch. Es gehört viel Mut dazu, sich dieser Herausforderung zu stellen!

Wir sahen in allen 3 Sportarten hervorragende Leistungen unserer geliebten Streiflingen und können Stolz sein auf unsere Rasse, die sich in ihrer gesamten Vielseitigkeit bestens präsentiert hat.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!!!!!!

WDSF Winner IPO World Championship Dutch Shepherds 2017
Armin Frauenknecht mit Austrian High Spirit Agent Ayk

WDSF Winner Obedience World Championship Dutch Shepherds 2017
Martina Mimm mit Boyd's Bullriding Hipp-Hopp

WDSF Winner Agility World Championship Dutch Shepherds 2017
Lenka Blachova mit Esaber Beroemde Orlith

Gesamtergebnisse findet ihr auf unserer SGHS Webseite:
Ergebnisse IPO
Ergebnisse Obedience
Ergebnisse Agility

SGHS Erlensee

Auf WorkingDog:
IPO: Working Dog
Working Dog alle Ergebnisse

Working Dog

Erste Fotos der Veranstaltung findet ihr hier:

Album 1: Einmarsch/Training    Album 1
Album 2: 1. Tag Album 2
Album 3: 2. Tag Album 3

Album 4: Siegerehrung/Impressionen Album

Jetzt beginnt die Vorfreude auf die WDSF WM 2018 in den Niederlanden, auf tolle Hunde, hervorragende Leistungen und eine schöne Veranstaltung.

Wir sind dabei: als entspannte Zuschauer oder als gut vorbereitete Starter