Startseite Club-News Angegliederte Clubschau in Kassel

Angegliederte Clubschau in Kassel

Kassel_Clubschau1Der HSCD e.V. hatte seine erste angegliederte Clubschau in Kassel. Weniger erfreulich war es, dass sich der extrem kleine Ring im äußersten Eck jenseits der Ausstellerbereiche befand. Er lag direkt an der Rückseite des Ehrenrings und somit konnten durch die Lautstärke der im Ring

stattfindenden Vorführungen manche Aussteller kaum ihre eigenen Worte verstehen – geschweige denn die des Richters Mark Wibier. Dieser richtete in gewohnt souveräner freundlicher Art mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen für Mensch & Tier und einem exzellenten Auge für den Standard die vorgeführten 18 Holländischen Schäferhunde.Kassel_Clubschau2Sehr erfreulich war es, dass alle 3 Varietäten vertreten waren: 3 LH, 9 KH, 6 RH. Im Ehrenring gab es nachher einen tosenden Applaus vom Fanclub des HSCD. Besonders erfreulich war es, dass es nun seit Kassel auch einen 1. HSCD Champion gibt.

Viele Bilder gibt es hier!