Startseite Club-News Zuchtzulassung März 2015

Zuchtzulassung März 2015

Zuchtzulassung – Rekordzahlen

Diese Zuchtzulassung hat wirklich alle Rekorde gesprengt!

Wenn man die Autoschlange betrachtet hat, hätte man vermuten können, dass das Vereinsgelände aus allen Nähten platzt. So viele Hunde und Zuschauer hatten wir noch nie und umso erfreuter waren wir über so viel Andrang.

Insgesamt waren es 11 Hunde zur Zuchtzulassung und 3 Phänotypisierungen.

Weiterhin erschienen von 7 geladenen Würfen insgesamt 26 Nachzuchthunde mit Mutter bzw. Eltern. Somit hatten wir 44 (!!!!) Holländische Schäferhunde im Ring !!!

Unsere Expertin Regina Blessing bewertete alle Hunde mit einem super Auge und einem tollen Händchen für Mensch und Hund. Sie erklärte ausführlich, was es eventuell zu „bemängeln“ gab und natürlich auch was besonders positiv hervorzuheben war.

Alle Hunde zeigten sich ganz hervorragend und charakterlich super im Ring.

Die Mittagspause fiel für uns Akteure dieses Mal aus und wir gingen direkt zur Verhaltensüberprüfung über.

Hier wertete unsere Verhaltensexpertin Milena Bös mit einem exzellenten Auge und einer sehr netten und lockeren Art. Auch in diesem Part zeigten sich alle Hunde ganz vorbildlich und es gab nur geringfüge Anmerkungen.

Alles in allem war dies eine mehr als erfolgreiche Veranstaltung!

Das Wetter spielte Gott sei Dank mit und für das leibliche Wohl wurde wie immer bestens gesorgt. Danke an den SV Fulda, Regina Blessing und Milena Bös sowie dem A Team und allen helfenden Händen. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem fleißigen Schreiberling Martina Schmidt! Bei der Masse an Hunden ist es wirklich verdammt anstrengend alles per Hand zu schreiben.

Es war ein tolles Event unter Freunden!

Herzlichst Eure Andrea Abraham