Startseite Club-News Ein Wochenende unter Freunden / ZZL & JHV

Ein Wochenende unter Freunden / ZZL & JHV

zz19Gibt es etwas Schöneres als solch ein tolles Event unter Freunden? Nein!

Am 24.3. fand die Zuchtzulassung und am 25.3. die JHV in Fulda statt.

Begonnen wurde am Samstag mit der Exterieur Beurteilung durch Jan de Gids. Er hat ein hervorragendes Auge und ein super Händchen für Hunde. Sein großes Expertenwissen gab er auch immer im Anschluss an die Zuschauer weiter.

Er nahm sogar das „rote Büchlein" zur Hand und zeigte anhand von Bildern auf, was er genau mit den „richtigen Winkelungen" etc. meinte. Jeder Anwesende konnte somit auch jede einzelne Beurteilung nachvollziehen und wieder etwas hinzulernen. Auch die Nachzuchtbeurteilungen und Phänotypisierungen wurden sehr ausführlich durchgeführt und toll erklärt!

Man hat viele Unterschiede gesehen, gerade was auch die Größe und den Rassetyp anbelangt. Natürlich soll eine Rassezucht auf keinen Fall ein „Einheitsbrei" sein, aber so manche Auswüchse waren doch beachtlich. Es gab immerhin den Rekord von 70 cm Größe, aber auch dies nahm man „sportlich". Genau das war besonders schön: Auch wenn es den ein oder anderen Kritikpunkt gab, so war die Stimmung stets freundlich, offen und ohne jegliches böse Wort. Es war eine sehr harmonische und faire Veranstaltung.

Für das leibliche Wohl beim SV Fulda war auch wieder bestens gesorgt und nach der Mittagspause startete die Verhaltensprüfung. Auch hier war es unglaublich, wie viele „Helfer" wir auf dem Platz hatten! Es war eine super Teamarbeit, die einfach nur genial war.

In der Verhaltensprüfung zeigten sich durchgängig alle Hunde einfach nur SPITZE!!!! Alle hatten einen tollen Beute- & Spieltrieb, waren super motiviert mit Beißwurst oder Beißkissen und zeigten sich an allen Stationen super souverän. Was will man mehr? Gesunde, trieblich toll veranlagte Hund, die ALLE arbeiten!

Der Verhaltensprüfer Herr Lauber richtete einmal mehr mit einem super Auge und guten Beurteilungen. Er war auch wirklich total begeistert von dieser Rasse und das hat uns ganz besonders gefreut ! Es war einfach nur eine wunderschöne Veranstaltung und ich bedanke mich wirklich bei JEDEM, der dazu beigetragen hat, ganz besonders Herrn Jan de Gids, Herrn Lauber, dem A Team, Martina als Ringhelferin und dem SV Fulda!

Der Sonntag begann mit einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück und los ging es dann mit der JHV. Auch diese verlief derart harmonisch, dass es einfach nur mega viel Spaß machte. Die Berichte etc erscheinen in der nächsten CN.

Fazit: Ein hammerschönes erfolgreiches WE unter FREUNDEN ;o)

Bestanden haben 6 Hunde – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

Leider haben es die beiden zur Phänotypisierung vorgestellten Hunde nicht geschafft.

Die neuen Zuchthunde:

Name Hund Besitzer Variante Ergebniss
Bolero vom Knabstrupperhof Gabriela u. Dirk Pötter HH Kurzhaar uneingeschränkte ZZL
Beau van Cholinchove Nikolas Ruchalski HH Kurzhaar uneingeschränkte ZZL
Boyd´s Bullriding Incredible Amy Sharleena Hauser HH Kurzhaar uneingeschränkte ZZL
Esaber Ambitieus Met Wanda Gisela Scheer HH Kurzhaar uneingeschränkte ZZL
Aika v. Flensburger Land Sabine Dietz HH Kurzhaar eingeschränkte ZZL / 1 Wurf
Aaron der Herder Legionär Sascha Rauschert HH Kurzhaar eingeschränkte ZZL / 1 Wurf

Mehr Bilder gibt es hier: https://picasaweb.google.com/chinook80/ZZLFuldaMarz2012

EX1