Startseite Club-News HSCD Clubschau 2012

HSCD Clubschau 2012

Clubschau2012_PokaleWieder einmal war unsere Clubschau ein großer Erfolg!

Die Aussteller kamen u.a. aus Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Schweiz und der Tschechei.

Gleich früh am Morgen ging es los mit dem Aufbau und entgegen aller Vorhersagen schien die Sonne. Dieses Mal reiste das A Team als große HSCD Karawane mit zwei Hundeanhängern (9 Hunde waren dabei) und zwei vollen Lastenanhängern an, denn auch die vielen Tombola Preise mussten mit.

Also hieß es zuerst, Meldestelle einrichten, Zelte & Pavillons aufbauen, Ring abstecken, Hänger abladen, Fahnen hissen und Stand aufbauen. Dann noch schnell Gassi gehen, Richterbesprechung und um 10 Uhr starteten wir mit dem Richten.

Mit Petra Bannach hatten wir eine Rassespezialistin aus den eigenen Reihen und sie richtete wirklich toll. Sie hatte ein sehr gutes Auge, ein außergewöhnlich gutes Händchen für Hund & Mensch und sehr viel Geduld. Alle hatten viel Spaß bei der Sache und dies war ganz sicher auch ihr Verdienst!

Die Stimmung war insgesamt sehr locker, entspannt, freundschaftlich und fair. Man hatte schon das Gefühl, als wäre es ein großes Familientreffen.

Die Hunde zeigten sich auch von ihrer besten Seite und wenn der ein oder andere sich mal etwas „anstellte", so konnte Petra Bannach immer wieder Tipps geben und helfen. Es waren einige NEUE Aussteller da, die natürlich auch entsprechend nervös waren. Doch Petra Bannach's souveräne und sehr herzliche Art brachte sofort die nötige Entspannung und somit hatten alle Aussteller und ihre Hunde Spaß und das ist doch das Wichtigste! Sie ist eine Richterin, wie man es sich nur wünschen kann. Liebe Petra, herzlichen DANK für ALLES ! :thumleft:

Für das Mittagessen und auch Kaffee & Kuchen war bestens gesorgt, wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt: Es wäre schön, wenn die Aussteller/Gäste sich nicht auf „Selbstversorgung" einstellen, sondern die Vereine auch etwas unterstützen würden. Die Vereine richten sich mit Essen und wenn dann nur ein Bruchteil verkauft wird, wird es sicherlich beim nächsten Mal Probleme geben. In diesem Fall hatte der HSCD erstmalig die Versorgung Essen/Kuchen/Kaffee selbst übernommen, daher hatte der gastgebende Verein keinen Nachteil, der HSCD aber schon.

Der Hundeverein Herbern hat uns toll unterstützt und auch die Anlage dort ist wunderschön. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an Saskia Magera und die helfenden Hände aus Herbern :cheers:

Zwischendurch hielt uns der ein oder andere kräftige Wind und zwei kurze Regenschauer auf Trapp, aber insgesamt war das Wetter super und die gesamte Clubschau war echt schön.

Ein dickes Dankeschön geht natürlich an Uli Schneiders als Ringhelfer (klasse gemacht!), Nina Pachowiz als Schreiberling ( souverän wie immer), Marco Sachse als Ausstellungsleiter ( 100%ig top) und das unermüdliche hammermäßige A TEAM! :cheers:

Eine EXTRA DICKES DANKESCHÖN möchte ich noch Katja Pachowiz aussprechen! Sie hat fast ganz alleine die GESAMTEN Tombola Preise durch Spendenaufrufe, Anschreiben etc „gesammelt". Sie hat wirklich einen super mega tollen Erfolg gehabt – mein großen RESPEKT und DANKE für das wochenlange Engagementfür unsere geniale Tombola! :thumleft:

Bleibt mir nur zu sagen, es war wieder einmal eine wunderschöne Veranstaltung unter FREUNDEN....DANKE an ALLE !

Andrea Abraham

Alle Ergebnisse der Clubschau gibt es hier!

Clubschau2012_Pokale

Clubschau2012_BIS

BOB Kurzhaar & Best in Show

Cindy v.d. s'Gravenschans

Clubschau2012_BOB_Langhaar

BOB Langhaar Trajectum ad Mosam Desi

Clubschau2012_BOB_Rauhaar

BOB Rauhaar Bintu vom Airport Frankfurt

Clubschau2012_alleBob

Viele weitere Bilder gibt es in unserer Galerie.