Startseite Club-News WDSF WM in Kolin CZ

WDSF WM in Kolin CZ

Andrea Manthey und Boyd's Bullriding Glenmore haben ihren Weltmeistertitel verteidigt

Sie haben es wieder geschafft – das Erfolgsteam Andrea und ihr Glen !
Zum dritten Mal wurde sie Weltmeisterin - eine wirklich einzigartige Karriere in der Geschichte des Holländischen Schäferhundes.

wm

Ich konnte alles live vor Ort miterleben und es war schon Gänsehaut Feeling, all die tollen Streiflinge aus vielen Ländern einlaufen zu sehen. Die gesamte deutsche Mannschaft bildete eine sehr harmonische Einheit und insgesamt war es ein schöner sportlicher und fairer Wettkampf. Wenn auch manche Fehler passierten und das gewünschte Ziel nicht erreicht wurde, so wurden die Starter prima unterstützt und auch mal getröstet, tolle Leistungen wurden bejubelt. Jeder freute sich für jeden, jeder bekam Unterstützung.

Dann wurde es zum Schluss noch einmal richtig spannend und Andrea sicherte sich mit ihrem Glen den Sieg.

Ich versuchte auch bei den Agi und Obedience Startern vorbeizuschauen, was sich jedoch mit den Zeitplänen als ziemlich schwierig erwies. Auch hier startete die deutsche Mannschaft und zeigte eine tolle Arbeit.

Die Siegerehrung war auch super schön und ich war stolz, mit der deutschen Mannschaft auf dem Platz zu stehen und die WDSF Flagge zu übernehmen. Im nächsten Jahr findet die WDSF WM in Deutschland statt und wir freuen uns sehr darauf!

Der HSCD mit Sponsor Sporthund unterstützte die deutschen Starter auf der WM und überreichte jedem Starter ein tolles Shirt. Herzlichen Dank an Frank Grzegorzek von Sporthund!

Wir gratulieren allen Starten ganz herzlich zu ihren Erfolgen und ganz besonders natürlich Andrea Manthey und Glenmore !

Herzlichen Glückwunsch auch zu den tollen Erfolgen:

Mannschaftsweltmeister Team Germany (Andrea Manthey / Boyd's Bullriding Glenmore und Grit Großer / Droll le Gladiateur),
Höchstes Gesamtergebnis, 1. Platz Bester Schutzdienst, 2. Platz Beste Fährte
1. Platz Bester Zwinger "Boyd's Bullriding" (Andrea Manthey / Boyd's Bullriding Glenmore und Marion Schacht / Boyd's Bullriding Ironman)

Alle Ergebnisse hier:

Ich hoffe, wir sehen uns alle 2017 in Deutschland wieder!

Andrea Abraham
1.Vorsitzende HSCD e.V.