Startseite Club-News Reihenfolge Zeitplan ZZL/NZK und Richterprüfung

Reihenfolge Zeitplan ZZL/NZK und Richterprüfung

Vorläufige erste Zeitplanung für unsere Zuchtzulassung / Nachzuchtkontrolle und Richterprüfung am 24.10.2020 in Alsfeld-Eudorf.

Wir freuen uns sehr unsere Körungsveranstaltung trotz Covid-19 durchführen zu können. Update Zeitplan: 22.10.2020!

Natürlich ist damit ein enormer Aufwand verbunden, Anträge, Hygienekonzept, Risikogebiete im In- und Ausland, Risiko Bewertung für uns und unsere Mitglieder... zu der normalen Vorbereitung.

Zudem sind wir in der besonderen Situation, dass wir so viele Anmeldungen zur Zuchtzulassung haben wie noch nie und sogar einige ins Frühjahr schieben mussten. In der letzten Zeit haben sich bereits einige Würfe "angestaut" und unsere "fruchtbaren" Jahre in der Holländerzucht in Deutschland machten eine Ausweitung der Veranstaltung unumgänglich.

Der nachfolgenden Plan dient vor allem der Reisevorbereitung und unterliegt aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie natürlich der Möglichkeit notwendiger Änderungen. Sobald uns eine Absage erreicht werden wir den Plan aktualisieren.

Zum geplanten Hygienekonzept für unsere Veranstaltung inklusive dem Download des Formulars zur Datenerfassung wird die nächsten Tagen nachberichtet.

In der aktuell laufenden Pressekonferenz der Bundesregierung wird noch einmal deutlich darauf hingewiesen, dass "Reisen in innerdeutsche Risikogebiete sowie aus Risikogebieten heraus zu vermeiden sind."

Dies ist auch der Grund, dass sich je nach Entwicklung der Fallzahlen die Durchführbarkeit ganz schnell ändern kann. Aus diesem Grund können auch jeden verstehen der aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Unsicherheit nicht anreisen möchte. Bitte gebt uns frühzeitig bescheid, dass wir etwas planen können und auch alle anderen noch vorab informieren können. Das gleich werden wir tun, sollte die Durchführung der Körung doch kurzfristig nicht möglich sein.

Damit auch der Verhaltenstest und die Richterprüfung durchführbar sind, bitten wir alle anwesenden Teilnehmer der Zuchtzulassung aber vor allem der Nachzuchtkontrolle sich als Helfer für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Da wir bei unserer Veranstaltung leider keinen Besucher zulassen können, kommen wir nicht umhin diesen Schritt zu gehen.

Nachtrag: Abmeldungen bitte schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  schicken! Bei der NZK bitte über die Züchter!

Aktualisiert Stand 22.10.2020

Zuchtzulassung
  Exterieur (Ring 1) Verhaltensprüfung (Sportplatz oder Außengelände) Richterprüfung (Ring 2) Nachzuchtkontrolle (Ring 3)
09:00 Aico per sempre noi Da Sunny's Hexe v. d. Hohenheimer Herdern (Nachholprüfung)