Startseite Club-News Unsere Veranstaltung darf stattfinden - Wichtige Hinweise und Hygiene Konzept

Unsere Veranstaltung darf stattfinden - Wichtige Hinweise und Hygiene Konzept

Nun zu den Informationen zu unserer Veranstaltung:

Zuchtzulassung (ZZL), Nachzuchtkontrolle (NZK) und Richterprüfung des HSCD e.V.

Örtlichkeit:
Sportplatz
Zur Schwalmau 5, 36304 Alsfeld-Eudorf

Hygienekonzept:
Wurde aufgrund der ansteigenden "Corona-Zahlen" noch einmal verschärft.

• Die Veranstaltung findet ausschließlich im Freien statt!
  • Einbahnstraßensystem: Das Gelände ist über den ausgewiesenen Eingang zu betreten. Der Ausgang erfolgt an einer anderen Stelle und ist entsprechend gekennzeichnet. Am Eingang hat jeder seine Daten zu notieren und erhält einen Stempel.
  • Formulardownload!!!!!
  • Es sind keine Besucher zugelassen, ausgenommen im gleichen Haushalt lebende Familienangehörige! Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass sollten Besucher anreisen diese die Durchführbarkeit unserer Veranstaltung gefährden!
  • Es sind ausschließlich geladene Teilnehmer zugelassen. Die Teilnehmer und ggf. im Haushalt lebende Familienangehörige müssen ihre Daten vorab bekannt geben (ausgefülltes Formular am Eingang).
  • Es ist ein Zeitplan vorgesehen, sodass die Teilnehmerzahl überschaubar bleibt. Wer fertig ist darf gehen, wer später dran ist darf auch später anreisen. (Hinweis siehe Ablauf eine Link wurde allen Teilnehmer und Züchtern vorab übersandt (Wir brauchen unbedingt Hunde bei der Richterprüfung und Helfer bei der Verhaltensprüfung!)
  • Am Ein- und Ausgang, den Richterzelten sowie an den Sanitären Anlagen stehen Desinfektionsmittel zur allgemeinen Nutzung bereit.
  • Die Abstandsregelungen von 1,5 Meter sind einzuhalten, es wird angeordnet, dass sich jeder seine eigene Sitzgelegenheit mit zu bringen hat (sonst erfolgt kein Einlass). Diese sind im Abstand von 1,5 Metern zu nutzen. Zuschauen / (Warten bis man dran ist) ist nur vom Sitzplatz aus möglich. Zusammenstehen in einer Gruppe ist untersagt.
  • Eine Pflicht zum Tragen einer eigenen mitgebrachten Mund-Nasen-Bedeckung besteht auf dem kompletten Gelände, heißt auch im Freien! und in den Sanitäreinrichtungen im Vereinsheim. Mund und Nase muss komplett bedeckt sein. Es sind keine Kinnvisiere zugelassen. Die Maske ist immer bei sich zu führen und ordnungsgemäß zu tragen.
  • Das restliche Vereinsheim ist für unsere Veranstaltung gesperrt.
  • Der HSCD e.V. bietet keine Speisen und Getränke an.
  • Die Essenausgabe/Getränkeausgabe erfolgt durch den ansässigen Verein des Sportplatzes und befindet sich außerhalb des Vereinsheims. Das Essen wird im Einbahnstraßensytem ausgegeben. Hier ist ebenfalls ein Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Das Essen ist an dem eigenem Platz (mitbrachter Stuhl) einzunehmen.
  • Hinweise der Hygienevorschriften werden gut leserlich ausgehangen.
  • Personen mit entsprechenden Krankheitssymptomen (COVID-19 Verdacht) dürfen das Veranstaltungsgelände nicht betreten:
    • Fieber
    • Husten
    • Kurzatmigkeit bzw. Atemnot

Jeder hat dies vorab zu bestätigen, dass er sich nicht krank fühlt, frei von oben genannten Symptomen ist und keinen Kontakt zu einem Covid-Patienten hatte (oder in Folge einen Negativ-Test aufzeigen kann).

Ablauf:
Beginn 09:00 Uhr
Parallel findet neben der Zuchtzulassung auch die Richterprüfung zum Spezialzuchtrichter und die Nachzuchtkontrolle statt.

Richter ZZL: Thomas Nallin

Richter NZK: Rolf Blessing

Richterprüfung: Regina Blessing/ Petra Bannach (09-ca.12 Uhr)
Richter Phäno typisierung: Regina Blessing

Sollte noch Jemand ausfallen oder sich der Zeitplan weiter deutlich reduzieren, kann es kurzfristig passieren, dass etwas umgeplant werden muss. Um Verständnis wird gebeten. Wir sind froh, dass die Veranstaltung trotz CORONA hoffentlich stattfinden kann.

Wichtiger Hinweis:
Jeder Teilnehmer und deren Begleitung können auch als Helfer eingeteilt werden. Bitte beachtet, dass eure Hunde ggf. zur Richterprüfung eingeteilt wurden! Bitte schaut daher auch kurzfristig (Freitagabend) noch einmal in den Zeitplan (der Link wurde allen Teilnehmern und Züchtern vorab übersandt), ob sich etwas geändert hat.

Wir bitten jeden Teilnehmer der vor Ort ist vor allem bei der Verhaltensprüfung mit zu helfen. Da wir auch mit der Verhaltensprüfung bereits 09:00 Uhr starten, bitte reist so an, dass ihr unterstützen könnt.

Nun freuen wir uns auf eine hoffentlich tolle Veranstaltung am Samstag. Bleibt gesund!