Startseite Club-News Neue Zuchthunde im HSCD und die NZK 16.10.2021

Neue Zuchthunde im HSCD und die NZK 16.10.2021

Am 16.10.2021 fand unsere diesjährige Herbst-Zuchtzulassung und Nachzuchtkontrolle in Alsfeld Eudorf statt. Erstmals kamen ausschließlich die Nachzuchten, die nun auch planmäßig an der Reihe waren. Wir hoffen, dass wir nun soweit auf Stand sind und zukünftig sowiet es Corona zulässt nicht wieder in Verzug geraten.

Vorstellung der neuen Zuchthunde:

RH - Hündin - Carlotta von der Schozachaue (F2 RHx(RHxKH)) - (eingeschränkte ZZL mit NZK für einen Wurf)

KH - Rüde - Bonfire per sempre noi (uneingeschränte ZZL)

LH - Rüde - Ayden Jr. von den blauen Kornblumen (uneingeschränte ZZL)

LH - Rüde - Ajani von den blauen Kornblumen (uneingeschränte ZZL)

LH - Rüde - Herder little Devil´s call me Cloony Taylor (uneingeschränte ZZL)

-Leider kein Foto vorhanden-

KH - Rüde - Dug of Jenny´s Smile (LH-Träger) - (eingeschränkte ZZL mit NZK für einen Wurf)

KH - Rüde - Acid´s Anouk aus Gold und Ebenholz (LH-Träger) - (uneingeschränte ZZL)

LH - Rüde - Boomer di Daala ut de Kamp (uneingeschränte ZZL)

RH - Rüde - Chewbacca von der Schozachaue (F2 RHx(RHxKH)) - (uneingeschränte ZZL)

KH - Hündin - Bessy vom Wermsdorfer Wald (uneingeschränte ZZL)

-Leider kein Foto vorhanden-

KH - Hündin - Emily von den Goldauen (uneingeschränte ZZL)

KH - Rüde -  Ace Herder vom Teufelstritt (uneingeschränte ZZL)

KH - Hündin - Campari vom Schweizer Rudel (uneingeschränte ZZL)

Zudem wurden 4 Würfe zur Naschzuchtkontrolle vorgestellt und erhielten alle das Urteil rassetypische Nachzucht.

1. E-Wurf vom Pfälzer Bergland

2. A-Wurf Wächter vom Angelhof

3. A-Wurf von den blauen Kornblumen

4. C-Wurf per sempre noi

Wir bedanken uns bei allen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Ein großer Dank geht an unsere Richter Hanni Vink den Bereich Exterieur, die mit gutem Auge und Einfühlungsvermögen für Hund und Mensch gerichtet haben. Des weiteren bedanken wir uns bei unseren Verhaltensrichtern Barbara Wolff  und Elisabeth Förtsch für den Bereich der Verhaltensbeurteilung.

Ein ganz besonderer Dank geht aber natürlich an den Fußballclub in Alsfeld Eudorf. Ganz lieben Dank dafür!

Wir hoffen, dass nun weitere Veranstaltungen stattfinden können, um unseren vielen Nachzuchten endlich vorzustellen. Weitere Vorbereitungen und Terminplanungen laufen.