Startseite Club-News 13. HSCD Clubausstellung am 10.09.2022 in Alsfeld

13. HSCD Clubausstellung am 10.09.2022 in Alsfeld

Bericht und Ergebnisse der 13. HSCD Clubausstellung 2022 in Alsfeld

Leider war es in diesem Jahr eine sehr „nasse" Clubschau, denn teilweise hat es richtig geschüttet. Die Aussteller, Besucher und Wir haben uns dadurch aber die Veranstaltung nicht vermiesen lassen. Jeder präsentierte seinen Hund wunderbar im Ring und es machte Spaß den Teams zuzusehen. Vielen Dank dafür an alle Aussteller.

Das Clubschauwochenende startete leider etwas turbulent. Freitagabend haben wir uns wie gewohnt im Hotel zur Schmiede eingefunden zum gemeinsamen Essen mit unserem Richter Jan Ebels, dem Vorstand und einigen Helfern und Ausstellern. Kurz vor dem Bezahlen ging es der Frau des Richters, als auch unserer Vorsitzenden Annett durch massive Kreislaufprobleme auf einmal gar nicht gut. Beide wurden mit ins Krankenhaus genommen und wir haben in diesem Moment für unsere Clubschau schwarz gesehen. Jans Frau konnte bereits in der Nacht entlassen werden und auch Annett war pünktlich nach einer Nacht in der Notaufnahme zum Beginn der Show wieder halbwegs hergestellt.

Wir fanden uns um 8 Uhr auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins Alsfeld ein und beendeten den weiteren Aufbau, vieles hatten wir bereits am Vorabend vorbereitet. Gegen 8.30 Uhr öffnete dann die Meldestelle, und die ersten Aussteller trafen ein. 9.30 Uhr konnte Jan Ebels mit unserer Richteranwärterin Marianne Müller, welche auf der Clubshow ihre erste Anwartschaft für den Holländischen Schäferhund sammelte, mit dem Richten beginnen. Vielen Dank an die Zwei für einen tollen und fairen Umgang mit den Hunden und einem immer guten Auge für unsere Rasse.

Einen großen Dank gebührt auch unseren Helfern am Ring Susanne, Sonja und Thalea als Ringhelfer und Fotograf, herzlichen Dank das ihr uns so super unterstützt habt. Maren war unsere Retterin in der Not, die kurzerhand den Job als Schreiber übernommen hat,  nachdem leider Birgit und Nadine kurzfristig ausgefallen sind. Herzlichen Dank für das spontane Einspringen!!!

Ein weiterer Dank natürlich an den Hundesportverein Alsfeld für die klasse Bewirtung und allseits bereite Hilfe. Wir fühlen uns bei euch sehr wohl und es ist immer wieder ein herzlicher Empfang. Danke, dass wir euer Gelände für unsere Veranstaltung schon zum wiederholten Male nutzen durften.

Rundum war es einfach ein toller, zwar verregneter aber auch wunderbarer Tag, unter Herderfreunden.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen, auf einer anderen Veranstaltung des HSCD und natürlich auf die kommende Clubschau 2023, mit euch allen.

.....

Hier nun ein kleines Album zur Show, leider hat es ja den ganzen Tag geschüttet, daher ist es möglich, dass der ein oder andere nicht dabei ist, Bilder könnt ihr gerne nachliefern, sollte euer Hund im Album fehlen und ihr habt selber Bilder gemacht. Bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Alle Ergebnis der Clubshow: https://www.hscd-ev.de/ergebnisse-clubschau-2011-2022/clubschau-2022.html

Nun zu den Siegern der Clubshow 10.09.2022:

Best in Show / BOB  / Beste Hündin (CAC) Kurzhaar - Black Bountys Duchesse Louane

Best Baby in Show - Best Baby Kurzhaar - Dina per sempre noi

Best Jüngsten in Show - Best Jüngsten Kurzhaar - TurboToon Angel of the Moon

Best Jugenhund in Show - Best Jugenhund Kurzhaar - Black Bountys Excelent Emil

Best Veteran in Show - Best Veteran Kurzhaar - Limited Edition of Crazy Stripes

Kurzhaar

Best of Breed - Beste Hündin (CAC) - Black Bountys Duchesse Louane

Bild siehe oben (BIS)

Best of Opposite Sex / Best Veteran KH - Limited Edition of Crazy Stripes

Bild siehe oben (BVIS)

Bester Rüde (CAC) - Black Bountys Be Perfect

Langhaar:

Best of Breed - Bester Rüde (CAC) - Brandon Jolt mo chomrádaí

Best of Opposite Sex - Beste Hündin (CAC) - Cealy di Noory ut de kamp

Rauhaar

Best of Breed - Bester Rüde (CAC) - Bras Met 'T Ruwe Bolster

Best of Opposite Sex - Beste Hündin (CAC) - Ella Bram van de Eefdese Enk

Allen Ausstellern herzliche Glückwünsche zu ihren super Ergebnissen, ihren tollen Holländischen Schäferhunden und der tollen Vorstellung im Ring!